Autor |
Nachricht |
cezanne

|
|
Ich habe die recent activity lists von rockus (vor allem die Variante mit geographischer Einschraenkung) immer schon gerne benutzt, aktuell gehen sie mir ganz besonders ab. Ich moechte mir naemlich gerne aus den aktuell fuer steirische Caches in meiner Umgebung eingehenden Logs ein Bild darueber machen, auf welchen Wander- bzw. Spazierwegen es arge Beeintraechtigungen durch Sturmschaeden gibt.
Da es hier immer keinen eigenen Unterbereich (nicht einmal einen Thread) fuer die aj-gps Seite gibt und ich aber auch keinen Thread missbrauchen moechte, starte ich hier einen neuen Thread, der sich nur mit der Frage beschaeftigt, die mir durch den Kopf geht, und die sich nicht nur an aj richtet.
Ist irgendwann in naeherer Zukunft daran gedacht wieder eine Funktion der
Art der recent activity anzubieten, oder ist das aus Ressourcengruenden (Zeitbedarf, Speicherbedarf etc) oder anderen Gruenden nicht geplant?
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Es ist nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich lasse mir immer die DNF-Notes per Mail schicken, da kriegt man dann die Sturmschäden auch leicht mit. Z.B. "Tolle Wanderung, wegen der vielen umgefallenen Bäume konnten wir aber nicht bis zur Cachelocation vordringen".
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
Mogel hat folgendes geschrieben:
|
Es ist nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich lasse mir immer die DNF-Notes per Mail schicken, da kriegt man dann die Sturmschäden auch leicht mit. Z.B. "Tolle Wanderung, wegen der vielen umgefallenen Bäume konnten wir aber nicht bis zur Cachelocation vordringen".
|
Danke fuer Deinen Vorschlag, der mir durchaus auch in den Sinn gekommen waere, aber mir persoenlich nichts bringt.
Die vielen jungen, fitten steirischen Cacher kaempfen sich auch durch wildestes Terrain zu Caches. Daher bringt mir eine Einschraenkung auf bestimmte Logtypen nichts, ganz abgesehen davon, dass in der Steiermark DNFs nicht sehr in Mode sind.
Ferner kommt hinzu, dass ich die Watchlist aus vielerlei Gruenden nur sehr eingeschraenkt einsetzen kann (begrenzte Groesse der Liste, Kapazitaetsprobleme auf dem gc-Mail Account, hoher Zeitaufwand fuer das Umbauen der Liste - zur Zeit befinden sich ueberhaupt keine Caches auf meiner Watchlist, die ich schon besucht habe u.a.m.)
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Ich meinte nicht die Watchlist, sondern du kannst DNF in unbegrenzter Anzahl abonnieren, einfach anhakerln.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
Mogel hat folgendes geschrieben:
|
Ich meinte nicht die Watchlist, sondern du kannst DNF in unbegrenzter Anzahl abonnieren, einfach anhakerln.
|
Koennte es sein, dass Du von Features sprichst, die nur fuer PM zugaenglich sind? (Das vermute ich jedenfalls, denn ich kenne nur die notify-Funktion fuer PMs. PM werden kommt fuer mich aus Gruenden nicht in Frage, die nichts mit den Kosten zu tun haben - die waeren peanuts.)
Davon abgesehen handelt es sich aber ohndies nicht um die Funktion, die ich gerne zur Verfuegung haette.
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Lord Harry

|
|
Danke cezanne, dass auf Grund deinem Drang zu alles deinen Senf dazugeben zu müssen ein Cache der es verdient hat ein earth cache zu sein, dieser retracted wurde!
|
|
|
|
_________________ Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!
|
|
 |
      |
 |
gavriel

|
|
Ich fand die Activity-Listen auch sehr wertvoll, das habe ich mir öfters angeschaut als die Statistik. Für mich war das anhand der Farben immer praktisch zu sehen, wo etwas disabled oder enabled wurde.
Im Gegensatz zu manchen anderen hier schreibenden Personen habe ich untertags auch noch andere Dinge zu tun als 100e von Logs aus Gegenden, in die ich momentan gar nicht komme, zu lesen
|
|
|
|
_________________ Mag die Dose noch so groß und das Versteck noch so fingerbrechend sein: Ein langweiliger Parkplatz bleibt ein langweiliger Parkplatz.
GZ
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
Lord Harry hat folgendes geschrieben:
|
Danke cezanne, dass auf Grund deinem Drang zu alles deinen Senf dazugeben zu müssen ein Cache der es verdient hat ein earth cache zu sein, dieser retracted wurde!
|
Lies meine Antwort im Kapfenstein-THread von Deejay. In anderen Foren bist Du ja auch auf Ordnung bedacht.
Cezanne
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von cezanne am Mi Jan 30, 2008 23:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
|
Ich fand die Activity-Listen auch sehr wertvoll, das habe ich mir öfters angeschaut als die Statistik. Für mich war das anhand der Farben immer praktisch zu sehen, wo etwas disabled oder enabled wurde.
|
Das was Du schreibst gilt 1:1 auch fuer mich.
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
aj-gps

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben:
|
Ist irgendwann in naeherer Zukunft daran gedacht wieder eine Funktion der Art der recent activity anzubieten, oder ist das aus Ressourcengruenden (Zeitbedarf, Speicherbedarf etc) oder anderen Gruenden nicht geplant?
|
Das Feature ist schon seit einiger Zeit auf der ToDo-Liste.. wie leider ein paar Andere auch..
|
|
|
|
|
|
     |
 |
DeeJay58

|
|
Bei den Jahresstatistiken werden scheinbar die gefunden Caches einfach durch 12 zw. 52 usw. geteilt. Dadurch hab ich keine sinnvolle Anzeige der bislang finds/day zb. Eben weil immre angenommen wird, dass das JAhr schon vorrüber ist.
Falls mal Zeit ist und es einfach ist, wäre es nett...
lG, DJ
|
|
|
|
_________________ Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars übersteuern!
|
|
 |
      |
 |
aj-gps

|
|
|
|
     |
 |
cezanne

|
|
aj-gps hat folgendes geschrieben:
|
Es waere angerichtet.
|
Danke. Ich bin beeindruckt. Du schlaegst selbst an einem Wochenende, wo Du krank im Bett liegen musst, die Leute von Groundspeak um Welten!
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Die Karte mit "recently hidden" find ich genial. So sieht man wenigstens wo das ist (falls einem ausnahmsweise die Verstecker nix sagen)
|
|
|
|
_________________ Mag die Dose noch so groß und das Versteck noch so fingerbrechend sein: Ein langweiliger Parkplatz bleibt ein langweiliger Parkplatz.
GZ
|
|
|
    |
 |
|